Erfolgreiche Europameisterschaft für die bayerischen Bogenschützen

Erfolgreiche Europameisterschaft für die bayerischen Bogenschützen

Bei der diesjährigen Bogensport-EM Anfang April im französischen Saint Jean de Monts zeigten die bayerischen Spitzenathleten Vanessa Bui (23) und Maik Szarszewski (43) hervorragenden Leistungen.

Vanessa Bui, die auch Mitglied des bayerischen TalentTeams Rio ist, holte mit dem Compound-Team der Damen Gold und so konnte Deutschland seinen Titel erfolgreich verteidigen.
Maik Szarszewski zeigte sich ebenfalls souverän und sicherte sich mit dem Recurve-Bogen die Bronze-Medaille.
Beim Quotenplatzturnier wurde das Finale von rein deutschen Athletinnen ausgetragen und so gab es ein spannendes Duell zwischen Vanessa Bui und Lucia Kupczyk. Das dritte Rio-Ticket schnappte sich dann Kupczyk, die mit 141 zu 137 Ringen knapp vor Bui lag.
Eine letzte Chance auf einen Quotenplatz haben die Bogensportler im Juni in Nove Mesto. Vielleicht schafft ein bayerischer Athlet noch den Sprung nach Rio.
Quelle: http://www.dbs-npc.de/leistungssport-nachrichten/items/team-gold-und-ein-ticket-fuer-rio.html