Inklusives Schwimmfest in Nürnberg war ein voller Erfolg!

Inklusives Schwimmfest in Nürnberg war ein voller Erfolg!

Am Samstag fand zum 7. mal das inklusive Schwimmfest im Langwasserbad in Nürnberg statt.... und es war ein voller Erfolg!



Sage und schreibe 170 Kinder und Jugendliche haben am 15.10.2016 am 7. inklusiven Schwimmfest in Nürnberg im Langwasserbad teilgenommen. Als Staffel oder in den verschiedenen Einzeldisziplinen absolvierten alle Schwimmer/innen ihre Wettkämpfe mit Bravur. Aus ganz Bayern kamen die Teilnehmer/-innen nach Nürnberg und der SV Möhnewelle e.V. reiste sogar aus Nordrhein-Wetfalen an.
Eröffnet wurde das Schwimmfest durch Dietmar Kleinert, 2.ter Vorsitzender des Bezirks Mittelfranken und Sportwart Heidi Roth. Unter der Schirmherrschaft von SPD-Stadträtin Renate Blumenstetterwurde das Schwimmfest eröffnet.
Den zahlreichen Zuschauern wurde bei den spannendenden Wettbewerben im Langwasserbad nicht langweilig. Das Tageshighlight stellte der Staffelwettbewerb da. 24 Teams aus den verschiedenen Vereinen und sogar vereinsübergreifend gingen an den Start. Hier wurde nochmal alles gegeben und im Anschluss an die Wettkämpfe konnten sich alle Sportler/-innen bei einer leckeren Verpflegung stärken.
Am Ende eines spannenden Tages wurde jeder Teilnehmer*in mit einer Medaille und einer Urkunde ausgezeichnet und alle Schwimmer/innen nahmen diese stolz mit nach Hause.
Wir freuen uns schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr und danken allen vorallem dem BVSV Nürnberg, dem Bezirk Mittelfranken und allen fleißigen Helfern/-innen für die tolle Unterstützung und Organisation vor Ort!
Ergebnisse:
PDF DownloadEinzelwettbewerbe
PDF DownloadStaffelumlauf I
PDF DownloadStaffelumlauf II




Text & Bilder: Abteilung Inklusionssport
Dieses Projekt wird aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Arbeit und Soziales, Familie und Integration und des BVS Bayern e.V. gefördert.