Outdoorsportfestival im Münchner Olympiapark

Outdoorsportfestival im Münchner Olympiapark

Am Sonntag 16.10.2016 fand im Münchner Olympiapark zum ersten mal das Outdoorsportfestival statt.

Der BVS Bayern war dort mit einem Infostand vertreten. Bei schönstem Sonnenwetter besuchten rund 50.000 Leute am letzten Sonntag das Outdoorsportfestival im Olympiapark. Die Veranstaltung startete mit einer Demonstration unserer Kletterübungsleiter direkt auf dem Coubertinplatz im Herzen des Olympiaparks. Am 10 Meter hohen Kletterturm demonstrierten sie zusammen mit der Klettergruppe "MS on the rocks" eindrucksvoll, dass wirklich jeder - egal ob mit oder ohne Handicap- klettern kann. Den ganzen Tag über konnten sich die Besucher über die verschiedenen Angebote und Veranstaltungen des BVS am Infostand informieren. Und alle vorbeikommenden Kinder wurden fleißig mit Gummibärchen und BVS Luftballons versorgt.
Der Infostand war vorallem beim Besuch der Rio Athlethen Denise Schindler, Michael Teuber, Matthias Schindler und Max Weber gut besucht. Gab es doch dort die einmalige Chance echte Paralympische Medaillen aus Rio zu bestaunen. Die Sportler verteilten fleißig Autogramme und standen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Max Weber hatte sein Handbike mitgebraucht, und so konnten die Besucher auch selber mal in diesem Platz nehmen. Das tolle Profirennrad von Matze Schindler beeindruckte viele vorbeikommende Hobbysportler. Eine Teilnehmerin der Klettergruppe hatte ihr Sitzfahrrad mitgebracht und eifrig wurde von vielen Zuschauern die ein oder andere Runde darin gedreht. Egal ob alt oder jung, jeder konnte diese ausgefallene Fahrrad ausprobieren.
Alles in allem war es ein super Tag für alle Beteiligten bei tollstem sonnigen Herbstwetter. Wir freuen uns schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.







Text & Bilder: Abteilung Inklusionssport