Bayerische Meisterin im Ski Nordisch 2018 kommt aus Niederbayern

Bayerische Meisterin im Ski Nordisch 2018 kommt aus Niederbayern

die offene BVS Bezirks Ski-Nordischmeisterschaften 2018 in Lohberg-Scheiben mit der bayerischen Meisterin Caharlotte Dowrtiel kommt aus Niederbayern Am heiligen Drei Königstag wurden die offenen Bezirks- und zugleich auch die bayerische Meisterschaft in Ski-Nordisch im Ski-Langlaufzentrum Lohberg-Scheiben am Arber ausgetragen.

Trotz starken Regen der letzten Tage, konnten die Verantwortlichen vor Ort Klaus Winkler bei noch sehr guter Schneelage, eine hervorragende gespurte Loipe präsentieren. Tino Höbold und Josef Pohl Winkler von der Oberpfalz, organisierten in bewährter Form eine tolle Veranstaltung und konnten 29 Teilnehmer aus Oberbayern, der Oberpfalz und Niederbayern begrüßen.
Am Samstagmorgen pünktlich um 10:00 Uhr kam der Startschuss und im 30 Sekundentakt starteten die ungeduldigen Sportler auf der 2,5 km langen gut präparierten Loipe. Für Niederbayern startete Charlotte Dowrtiel, kurzfristig noch Weindler Alfons als Rollstuhlfahrer im sitzen und Harald Quitter, so wie Alois Grasl. Mit großen Eifer gingen alle Beteiligten die Beiden 2.5 km langen Runden an und für viele überraschend gewann bei den Damen Charlotte Dowrtiel wenn auch nur mit neun Zehntel Vorsprung in der Zeit von 26:58,77 den Bayerischen Meistertitel. Weindler Alfons errang in seiner sitzenden Klasse den 2. Platz mit 30:07,63 und bei den Herren der Schöpfung wurde Tino Höbold souveräner Bayerischer Meister mit einer Zeit von 19:37,45 Minuten vor Uwe Neidhardt mit 22:07,29. Die Niederbayerischen Teilnehmer mit Harald Quitter, wurde mit dem 6.Platz belohnt, noch vor Alois Grasl. Entscheidend aber war, dass sich der Harald gegenüber dem letzten Mal gesteigert hatte und führte stolz an, dass er diesmal, im Gegensatz zum letzten Jahr, um 3 Minuten früher ans Ziel gelangte. Bei der Männerklasse hatte der Bezirkssportwart Alois Grasl auf Wolfgang Dowrtiel gesetzt. Leider setzte ihn ein schwerer Grippaler Infekt außer Gefecht. Der Wolfgang ließ sich aber nicht entmutigen und unterstützte seine Leute im Bezirk als anfeuernder Fan und fotografierte die Teilnehmer beim Start und während dem Rennen.
Bei der Siegerehrung am Samstagabend wurden die Teilnehmer aus Niederbayern noch einmal für die guten Ergebnisse vom Bezirk separat geehrt und der Bezirkssportwart von Niederbayern bedankte sich im Namen der Bezirke bei der Oberpfalz für die perfekte Ausrichtung der offenen Bezirksmeisterschaft mit der Hoffnung, dass im nächsten Jahr neben Niederbayern und der Oberpfalz und einem Teilnehmer von Oberbayern, mehr Bezirke beteiligen möchten.
Alois Grasl

ein Dankeschön für die Bilder von Tino
die Langläufer auf der Strecke Wolfgang unterstützt Tino bei der Auswertung
die bayrische Meisterin 2018 Charlotte Dowrtiel die bessere Hälfte Wolfgang gilt der Dank
der Harald als bester Niederbayer ... und Alois wurde letzter bei der Bayerischen
die Siegerehrung bei den Damen die Siegerehrung bei den Herren
Niederbayern