Ausflug des BVS-Bezirk Oberfranken in die Lüneburger Heide 2017

Ausflug des BVS-Bezirk Oberfranken in die Lüneburger Heide vom 26.07.-30.07.2017

Bei Regen startete der Ausflug mit 33 Teilnehmern in die Lüneburger Heide. Über Halle an der Saale mit Stadtbesichtigung und Verkostung in der Halloren-Schokoladenfabrik ging es weiter nach Celle. Am zweiten Tag bei herrlichem Sonnenschein unternehmen wir eine Rundfahrt durch die Lüneburger Heide. Mit etwas Glück konnten wir den Heidschnuckenaustrieb miterleben. Eine Kutschfahrt rundet den Tag ab. Am 3. Tag geht die Reise in die alte Salzstadt Lüneburg. Danach besichtigen wir das Schiffshebewerk in Scharneck. Eine Schifffahrt mit der Hafenbarkasse steht ebenfalls auf dem Programm. Am nächsten Tag unternehmen wir einen Stadtrundgang durch die Fachwerkstadt Celle. Danach geht die Fahrt in den Weltvogelpark Walsrode. Ein Ranger bietet uns einen spannenden Blick vor und hinter die Kulissen des Vogelsparks mit anschließender Greifvogelflugschau. Am letzten Tag besuchen wir noch das Internationale Wind- und Wassermühlemuseum in Gifhorn.
Leider ist unser Ausflug nun zu Ende und es geht nach Hause.
 
Heidemarie Miklis

Mehr Bilder unter Ergebnisdienst.


Zurück



Partner

Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr

Bayerisches Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration

Bayerisches Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst

Sozialverband VdK Bayern

vbw - Die bayerische Wirtschaft

Wertebündnis Bayern

Deutscher Behindertensportverband e.V.

Elektro Hieber
Pohlig
Berufsbildungswerk Rummelsberg

Tipico Wetten

TOGU