Sporttag 18.06.16 für Erwachsene und Kinder des BVSV Donauwörth

Bericht des Bezirksspielwarts Armin Pausewang über den inklusiven Sporttag für Erwachsene und Kinder des BVSV Donauwörth am 18.06.2016 in der Stauferhalle in Donauwörth:
Um 13.30 Uhr hat das abwechslungsreiche Programm in der Stauferhalle in Donauwörth mit vielen Stationen an denen sich „Jedermann“ beteiligen konnte begonnen.
Auch den Oberbürgermeister der Stadt Donauwörth Herrn Armin Neudert, sowie den Sportreferent der Stadt Herrn Schädle konnte die 1. Vorsitzende des BVSV Donauwörth begrüßen.
Danach wurde ich auch schon auf die Reise geschickt um die einzelnen Stationen wie Badminton, Tischtennis, Sandsäckchen zielwerfen, Rollstuhlbasketball, Rollstuhlgeschicklichkeits-fahren und an einer Gymnastikstunde mit einer Übungsleiterin konnte ich teilnehmen. Ebenso konnten sich die Kids schminken lassen, das war eine tolle Abwechslung.
Zwischendurch konnte ich mich bei Kaffee und Kuchen stärken und bei guten Gesprächen mich über das gute Klima im BVSV Donauwörth überzeugen.
Es war eine abwechslungsreiche und kurzweilige Veranstaltung die mehr Zuspruch von Seiten der Bevölkerung verdient hätte. Vielen Dank für diese schöne Veranstaltung an die gesamte Organisation des BVSV Donauwörth.
Armin Pausewang
Bezirksspielwart Schwaben
Schwaben