RGSV Moosburg gewinnt auch 2015 das Bayernschild

Am Samstag, 18. April 2015, wurde in der Sporthalle des Helene-Lange-Gymnasiums in Fürth das Fußballtennis-Turnier um den Bayernpokal für den BVS Bayern e.V. ausgetragen. Der Ausrichter BVS Fürth e.V. konnte 12 teilnehmende Mannschaften begrüßen.

Die Vorrunde des Turniers wurde in zwei Gruppen und auf zwei Spielfeldern ausgetragen. In die Zwischenrunde qualifizierten sich die beiden Ersten jeder Gruppe, die Mannschaften RGSV Moosburg, VSV Straubing, RSG Lohr und RSG Kleinwallstadt.
Die Endspiele wurden regelrecht zum Krimi: Erst nach dreiminütiger Verlängerung erkämpfte sich die Überraschungsmannschaft der RSG Kleinwallstadt mit 21:19 gegen die RSG Lohr den 3. Platz. Noch spannender entwickelte sich das Endspiel. Zur Halbzeit führte der RGSV Moosburg noch mit 8 Spielunkten gegen den VSV Straubing, doch der Vorsprung schmolz in der 2. Spielhälfte immer mehr zusammen und der VSV Straubing schaffte in allerletzter Sekunde den Ausgleich. In der Verlängerung, die noch spannungsgeladener verlief, setzte sich der RGSV Moosburg mit dem äußerst knappen Ergebnis von 21:20 durch und sicherte sich somit erneut den Gewinn des Bayernpokals.





Die Siegerehrung fand in einer nahegelegenen Gaststätte statt. Allen teilnehmenden Mannschaften wurde eine Urkunde mit der jeweiligen Platzierung überreicht. Als Höhepunkt und unter großem Beifall der Sportkollegen nahm der Spielführer der Siegermannschaft des RGSV Moosburg den Bayernpokal entgegen.

         die siegreiche Mannschaft aus Moosburg

Ein ganz großer Dank des Gastgebers galt Spielleiter Hans Stock vom BVS Weiden, der die Spielrunden wieder in ruhiger und sachlicher Art und nach vorgegebenem Zeitplan hervorragend leitete.
Aber den besonderen Dank gaben die beteiligten Vereine an den Gastgeber BVS Fürth weiter, für die gute Verpflegung und die ausgezeichnete Organisation des Turniers.
Der Spieltag endete bei gutem Essen und freundschaftlichen Beisammensein im Kreis der eingeschworenen Fußballtennis-Gemeinschaft.
 
Willi Dahinten
Ein paar Bilder von Tobi Grieser aus Moosburg
 
Moosburg gegen Zirndorf in Aktion
   
   
   
   
   
   
   


Zurück



Partner

Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr

Bayerisches Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration

Bayerisches Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst

Sozialverband VdK Bayern

vbw - Die bayerische Wirtschaft

Wertebündnis Bayern

Deutscher Behindertensportverband e.V.

Elektro Hieber
Pohlig
Berufsbildungswerk Rummelsberg

TOGU

Stiftung Behindertensport