Der BVS Bayern auf der Freizeitmesse f.re.e

Vom 18. bis 22. Februar 2014 fand die diesjährige Reise- und Freizeitmesse f.re.e in München statt. Mit einem eigenen Stand war der BVS Bayern nicht vertreten, aber er war dennoch präsent.

Bereits seit 2011 steht ein großer Präsentationsständer "Kanu-Behindertensport" am Stand des Bayerischen Kanu-Verbandes (BKV) auf der f.re.e. Die Flyer, die die gute Zusammenarbeit zwischen BKV und BVS Bayern widerspiegeln, fanden auch dieses Jahr wieder hervorragenden Zuspruch und mündeten in zahlreichen konkreten Anfragen - schließlich war es das einzige Angebot im Behindertensport auf dem ganzen großen Messegelände. Auch das neu erstellte Roll-up der Bayerischen Behindertensportjugend zog die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich.
 
Der Erfolg dieser Werbemaßnahmen ließ sich dann in Persona sehen: Judith Beyer, die aktuelle Deutsche Vizemeisterin im Paracanoeing, hatte über genau diese Werbemaßnahmen vor zwei Jahren Zugang zum Behindertensport gefunden und sich der Münchner Kanu-Crew angeschlossen.
Seit vielen Jahren schon kürt die Bayerische Kanujugend ihre Sportler des Jahres und ehrt sie öffentlich auf der Showbühne der Kanuwelt auf der f.re.e. Dieses Mal war hier auch der Kanu-Behindertensport vertreten: Der 13-jährige Leander Kress hatte als 1. Süddeutscher Meister im Paracanoeing alle Konkurrenten aus dem Feld geschlagen. Sein "Pate", der stellvertretende Vorsitzende der Bayerischen Sportjugend, Sascha Dieterich, nahm auf der Bühne die Ehrung vor. Sascha Dietrich zeigte sich als ausgesprochener Bewunderer des Behindertensports, wie er im Bayerischen Kanu-Verband in Kooperation mit dem Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Bayern gelebt und getragen wird. Dies wünsche er sich auch in anderen Fachbereichen.



 


Zurück



Partner

Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr

Bayerisches Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration

Bayerisches Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst

Sozialverband VdK Bayern

vbw - Die bayerische Wirtschaft

Wertebündnis Bayern

Deutscher Behindertensportverband e.V.

Elektro Hieber
Pohlig
Berufsbildungswerk Rummelsberg

Tipico Wetten

TOGU