Wellness-Sport-Woche der Frauen und Mädchen vom BVS Bayern in Karlsbad

Die diesjährige Reise mit 31 Frauen/Mädchen fand dieses Mal in Karlsbad im Hotel Imperial statt. Bei dieser Reise konnten wir 4 neue Frauen begrüßen. Auch bei diesen Frauen fand die Reise sehr guten Anklang und die Hoffnung auf weitere Reisen.

Bericht der Wellness-Sport Woche der Frauen und Mädchen vom BVS Bayern vom 06.02.16 - 13.2.16 nach Karlsbad
 
Die diesjährige Reise mit 31 Frauen/Mädchen fand dieses Mal  in Karlsbad im Hotel Imperial statt. Bei dieser Reise konnten wir 4 neue Frauen begrüßen. Auch bei diesen Frauen fand die Reise sehr guten Anklang und die Hoffnung auf weitere Reisen. Gut gelaunt kamen wir um ca.14 Uhr im Hotel an. Dort wurden wir mit einem Glas Sekt empfangen. Nach dem Empfang bezogen wir unsere hervorragenden Suiten. Bevor wir  uns dann gemütlich zum abendlichen Buffet trafen, war der obligatorische Untersuchungsgang zur Schwester angesagt.
Nach Aufführung unserer Leberschäden, wurde uns ein ausführliches Wochenprogramm zusammen gestellt. Bevor es am Montag mit den Prozeduren los ging (Entgiftung, Wandern, Schwimmen, und viele andere Therapien), hatte Roswitha für die Frauen/Mädchen am Sonntag eine Überraschung parat. Um 14 Uhr standen 6 Kutschen vor dem Hotel und die Damen/Mädchen machten eine 1 stündige Kutschfahrt, die mit viel Lachen und Gaudi großen Anklang fand. Die Mittelfranken machten nachmittags bis zu 6 Stunden die Wälder unsicher. Aber es hat jedem gefallen. Ab Montagfrüh hatten wir tagsüber nicht mehr viel zu Lachen. Aber dafür abends. Mit (SAFT) Getränken, Tanzen und guten Gesprächen verbrachten wir die Abende im Club Imperial und im Kaffee 321 bei Rosi.
Der Höhepunkt der Woche war am Freitagabend das Galadinner (auf Kosten des Hotels).Der Abend war sehr emotional, da es von den Frauen die Verabschiedung von Rosi war. Viele Überraschungen fanden statt.
Am Samstagfrüh ging es dann wieder in Richtung Heimat, mit dem Versprechen von Rosi und Sofie, nächstes Jahr geht die Reise nach Heviz/Ungarn.
Roswitha Franke
Beauftragte Frauen/Mädchen im BVS Bayern        


Zurück



Partner

Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr

Bayerisches Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration

Bayerisches Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst

Sozialverband VdK Bayern

Lotto Bayern

vbw - Die bayerische Wirtschaft

Wertebündnis Bayern

Deutscher Behindertensportverband e.V.

Elektro Hieber
Pohlig
Berufsbildungswerk Rummelsberg

TOGU

Stiftung Behindertensport