Bezirk Oberpfalz: 13. Nordic-Walking-Tag in Auerbach mit 211 Teilnehmer

Zum „Tag der Bewegung“ unter diesem Motto stand die Inklusionsveranstaltung, konnte Bezirkssportwart Josef Pohl, gemeinsam mit der Vorsitzenden des BVS Auerbach, Ingrid Menzel und dem Dritten Bürgermeister, Norbert Gradl, im Schützenheim im Ortsteil Nitzlbuch 211 Freiluftsportler begrüßen.

Gemeinsam mit dem Naturfreunden Auerbach und dem Schützenverein Nitzlbuch boten die Verantwortlichen des BVS Auerbach bei herrlichem Wetter eine gelungene Veranstaltung an.
Drei verschiedene Strecken (3,5 km, 6 km und 9 km) waren rund um Nitzlbuch zu bewältigen.
 Vor dem Start bat die Übungsleiterin, Petra Zeltner, zu einen kurzen Aufwärmprogramm. Anschließend führten die Strecken durch übersichtliches Gelände auf gut begehbaren Wanderwegen. Unterwegs wurden die Teilnehmer von der Freiwilligen Feuerwehr begleitet und  am Verpflegungsstand mit ausreichend Getränken versorgt.
Nachdem alle Teilnehmer wieder am Vereinsgelände eingetroffen waren,  konnten die Helfer des Schützenvereins  mit der Ausgabe des Mittagessens beginnen.
Bei der anschließenden Siegerehrung im  "Biergarten" dankte der Bezirkssportwart  Josef Pohl, dem  Organisationsteam mit Carola Lang, Ingrid Wiesner, Petra Zeltner Ingrid Menzel  und Karlheinz Adelhardt für die Auswahl der Strecken, für hervorragende Beschilderung und die Rundumversorgung. Auch unserem Bezirkssportarzt, Dr. Gerhard Zahner, der jedoch nur kleine "Wehwehchen" behandeln brauchte, galt der Dank.
Erfreulich war, dass sich neben den Behinderten-Sportvereinen auch befreundete BLSV-Vereine aus Pressath,  Auerbach und aus Weidenberg beteiligten.
Insgesamt haben 26 Nichtbehinderte und 187 Behindertensportler an der Veranstaltung
teilgenommen.
Bericht & Fotos: Josef Pohl, Bezirkssportwart





Dieses Projekt wird aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Arbeit und Soziales,
Familie und Integration und des BVS Bayern e.V. gefördert.



 


Zurück



Partner

Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr

Bayerisches Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration

Bayerisches Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst

Sozialverband VdK Bayern

vbw - Die bayerische Wirtschaft

Wertebündnis Bayern

Deutscher Behindertensportverband e.V.

Elektro Hieber
Pohlig
Berufsbildungswerk Rummelsberg

TOGU