Ein Fest der Inklusion

Ein Fest der Inklusion

Das BBW Rummelsberg und der BVS Bayern veranstalten zum 6. Mal ihr Inklusionssportfestival im Berufsbildungswerk – mehr als 1000 Schüler aus zwölf Schulen sind dabei!

Bei schönstem Sommerwetter konnten sich die Schüler an insgesamt 44 Stationen ausprobieren. Das Besondere an dem Sportfest zum Schuljahresende ist, das sowohl Schüler mit als auch ohne Behinderung dies gemeinsam tun, spielerisch und ohne Zwang.

Zu entdecken gab es u.a. Kerlido, Humankicker, Streetball, T-Wall oder Rollstuhlparcour.
Überwältig von dem tollen Sportfest zeigten sich die Gäste, die BBW-Leiter Matthias Wagner zu diesem sportlichen Ereignis eingeladen hatte, darunter auch die Behindertenbeauftragte des Landkreises Nürnberger Land. Auch viele Schulen sind seit Jahren dabei – etwa die Grundschulen Schwarzachtal und Heuchlingen oder das Bildungszentrum für Blinde und Sehbehinderte
Ein besonderer Gast stand im Tor – Andreas Sponsel vom 1. SC Feucht, der Mühe hatte, die Bälle der kleinen und großen Torschützen abzuwehren.
Ein besonderer Dank ging wie immer an das Vorbereitungsteam um Sportlehrer Uli Nüßlein, der das inklusive Sportfest wieder top organisiert hatte.