Inklusive Vdk/BVS Sport- und Jugendfreizeit

Der BVS bietet in Kooperation mit dem VdK Bayern eine tolle neue inklusive Sport- und Jugendfreizeit in den Pfingstferien an

VdK-BVS-Sport- und Jugendfreizeit:
Wer Lust auf Pfeil und Bogen hat, Klettern oder Ballspiele, wer gerne in der Natur ist - für den ist das Freizeitangebot des BVS zusammen mit dem VdK Bayern ideal. Eine Woche lang dreht sich alles ums Spielen und Entdecken und Die-Seele-Baumeln-Lassen. Inklusive Freizeiten des VdK gibt es bereits seit mehr als 30 Jahren und schon immer für Menschen sowohl mit als auch ohne Behinderung. Was damals ein Alleinstellungsmerkmal war sollte heute genereller Maßstab sein: Vom Aufstehen bis zum gemeinsamen Frühstück, vom Spielen bis zum Schlafengehen werden Kinder professionell betreut und dürfen zu jeder Zeit ganz sie selbst sein: Kein Stundenplan macht einem hier zu schaffen, Behinderung spielt keine Rolle.
 
Am besten kommen Ausflüge ins Schwimmbad oder zu interessanten Spielplätzen bei den Kleinen an - wenn das Wetter stimmt, dann steht auch das Lagerfeuer hoch im Kurs. Während ihre Eltern also eine Woche lang nur mit sich selbst verbringen, hat sich zwischen den Kindern schon so manche Freundschaft ergeben und am Ende heißt es: "Wohin geht es nächstes Jahr?"

Wann? 11. bis 17. Juni 2017
Wo? BVS-Haus Unterjoch in Bad Hindelang  (www.haus-unterjoch.de)
Wer? Kinder und Jugendliche von 13- 18 Jahren
Preis: 220 Euro für jeden Teilnehmer, 30 Euro weniger für Mitglieder des VdK oder BVS.
Teilnehmerzahl: max. 25
Anmeldung nur über den VdK möglich: Das Ressort "Leben mit Behinderung" nimmt ab sofort Anmeldungen entgegen. Weitere Informationen im Internet unter http://www.vdk.de/permalink/68703
oder bei Sandra Böttcher, Telefon: (089)2117-256.
Anmeldeschluss: Ende Februar 2017
 




Dieses Projekt wird aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Arbeit und Soziales,
Familie und Integration und des BVS Bayern e.V. gefördert.



 


Zurück



Partner

Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr

Bayerisches Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration

Bayerisches Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst

Sozialverband VdK Bayern

vbw - Die bayerische Wirtschaft

Wertebündnis Bayern

Deutscher Behindertensportverband e.V.

Elektro Hieber
Pohlig
Berufsbildungswerk Rummelsberg

TOGU