Bei den EISs-Leitern ging es hoch hinaus

Am Samstag, den 16.09.2017 fand das diesjährige EISs-Treffen in Schwarzenbruck im Tagungszentrum Rummelsberg statt. Das Projekt Erlebte Inklusive Sportschule (EISs) steht für das gemeinsame Sporttreiben von Kindern und Jugendlichen mit und ohne Handicap. Das Projekt, welches 2009 ins Leben gerufen worden ist, wird mit Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Arbeit und Soziales, Familie und Integration und des BVS Bayern e.V. gefördert.

Social Media ist auch eine Chance für Sportvereine
Dass das Thema Social Media auch eine große Chance für Sportvereine bietet, stellte uns Stefan Fröhlich, Referent Online Marketing & Digitalisierung eindrucksvoll vor. Der nachhaltige und verantwortungsvolle Einsatz von Social Media kann neue Mitglieder in die Vereine bringen und auch vor allem junge Mitglieder ansprechen.
Hoch hinaus im Waldseilpark Rummelsberg
Nachmittags durften die Teilnehmer Erlebnispädagogik hautnah erleben und der ein oder andere kam an seine individuelle Grenze, als es hieß mit dem Rollstuhl durch den Waldseilpark zu fliegen.
Viele neue Ideen konnten diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht werden und die Teilnehmer waren sich einig, dass es 2018 ein weiteres Treffen geben soll.
Auch für das neue Jahr 2018 sucht der BVS Bayern wieder neue Sportvereine, die sich mit ihren Kinder- und Jugendgruppen auf den Weg der Inklusion im Sport machen wollen. Neben der Beratung zum Aufbau der Gruppen können Sportvereine auch eine finanzielle Förderung in Höhe von bis zu 2000,00 € pro Gruppe erhalten. Interessenten können sich gerne unter 089-544189-13 melden.
Abteilung Inklusionssport:
Bericht Nicole Vogt, Bilder BVS Bayern e.V.
 


Zurück



Partner

Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr

Bayerisches Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration

Bayerisches Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst

Sozialverband VdK Bayern

Lotto Bayern

vbw - Die bayerische Wirtschaft

Wertebündnis Bayern

Deutscher Behindertensportverband e.V.

Elektro Hieber
Pohlig
Berufsbildungswerk Rummelsberg

TOGU

Stiftung Behindertensport