Giving Friday - BVSG im TSV Mindelheim erhält für ihre EISs-Gruppe Spende von dm

#GIVINGISTHENEWBLACK? Das war das Motto des „Giving Fridays“ der Drogeriemarktkette dm. Statt am 24. November „Black Friday“ – Rabatte in den Filialen einzuführen, spendet die Drogeriemarktkette dm fünf Prozent des Tagesumsatzes weiter an Bildungseinrichtungen für Kinder und Jugendliche.

Dabei entscheiden die örtlichen dm-Märkte, welche regionale Einrichtung sie unterstützen wollen.

Filialleiterin Margret Madlehner vom dm-Markt Mindelheim stieß bei ihrer Suche auf die BVSG (Behinderten-, Versehrtensport, Jugend- und Reha-Gruppe) im TSV Mindelheim und war von der "EISs-Gruppe"  so begeistert, dass sie für 2017 dieses Projekt aussuchte. Anfang Dezember konnte sie und Stellvertreterin Sarah Bösendorfer einen Scheck über 747.- € an die Vertreter der BVSG (u.a. an den Vorsitzenden Hans Fischer) und einigen EISs-Kindern überreichen.
In einer "Erlebten Inklusiven Sportschule" sollen Kinder und Jugendlichen mit und ohne Behinderung im wohnortnahen Sportverein gemeinsam Sport treiben können. Ohne dieses Angebot  könnten viele behinderte Kinder, wie auch bei der BVSG, nicht an einem Übungsbetrieb teilnehmen, weil sie zum Beispiel besonders ausgebildete Übungsleiter benötigen oder zu den Übungsstunden mit einem Fahrdienst gebracht werden.
Für diesen finanziellen Mehraufwand werden immer Spenden benötigt, deshalb war die Freude bei der BVSG über gespendete Summe  riesig.

Quelle: BVSG im TSV Mindelheim



Unser Bild zeigt links den Vorsitzenden der BVSG, Hans Fischer, daneben Marktleiterin Margret Madlehner und deren Stellvertreterin Sarah Bösendorfer, sowie Vorstandmitglieder der BVSG und Kinder der Jugendgruppe.
Foto: W. Unfried


 


Zurück



Partner

Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr

Bayerisches Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration

Bayerisches Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst

Sozialverband VdK Bayern

Lotto Bayern

vbw - Die bayerische Wirtschaft

Wertebündnis Bayern

Deutscher Behindertensportverband e.V.

Elektro Hieber
Pohlig
Berufsbildungswerk Rummelsberg

TOGU

Stiftung Behindertensport