Turngala beim VfB Forstinning zum Thema „Turnoscar“

Am 17./18. März 2018 fand eine große Turngala mit Auftritten aller Turngruppen aus dem Kinder- und Jugendbereich statt. Auch die EISs Gruppe war mit einer Spiderman-Choreographie dabei.

Geplant und geübt wurde bereits ab Dezember. Alle waren mit Feuereifer dabei, probierten aus wie man im Spinnengang läuft und als Spiderman über einen Barren geht. Jedes Kind durfte seine Ideen einbringen. Entstanden ist eine abwechslungsreiche Aufführung zur entsprechenden Musik. Bei einer Generalprobe und zwei gelungenen Vorführungen waren alle mächtig aufgeregt und nach großem Applaus auch ziemlich stolz. Zur Belohnung gab es dann den ersehnten Oscar.

 


Zurück



Partner

Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr

Bayerisches Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration

Bayerisches Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst

Sozialverband VdK Bayern

vbw - Die bayerische Wirtschaft

Wertebündnis Bayern

Deutscher Behindertensportverband e.V.

Elektro Hieber
Pohlig
Berufsbildungswerk Rummelsberg

TOGU

Stiftung Behindertensport