Präventionspreis gewonnen

Das Projekt Fit für Inklusion im Beruf hat den 13. Bayerischen Präventionspreis gewonnen.

Das Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit stellt jedes Jahr den Bayerischen Präventionspreis für Projekte im Bereich Prävention und Gesundheitsförderung aus. Dieses Jahr wurde unter den folgenden vier Kategorien jeweils ein Projekt prämiert:
  • Prävention in Familie, Kindertagesstätte und Schule,
  • Prävention in Ausbildungsstätte und Betrieb,
  • Prävention im Alter,
  • Förderung gesundheitlicher Chancengleichheit 
Fit für Inklusion im Beruf hat sich als einer der über 50 Titelanwärter in der Kategorie Gesundheitsförderung in Ausbildungsstätte und Betrieb durchgesetzt. Die Preisverleihung fand am Dienstag, den 9. Juni 2015 im Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege statt.
Überreicht wurde der Preis von der Amtschefin des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege, Ruth Nowak, sowie vom Vizepräsidenten des Landesamtes für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit, Dr. Dr. Markus Schick.
 
Preisträger 13. Bayerischer Präventionspreis
Von links nach rechts:
Ruth Nowak (Amtschefin Bayerisches Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege), Prof. Wolfgang Kemmler (Projektverantwortlicher, Friedrich-Alexander-Universität Nürnberg-Erlangen), Carolin Kramer (Projektleiterin, BVS Bayern), Martin Maciejewski (Landesgeschäftsführer, BVS Bayern), Dr. Dr. Markus Schick (Vizepräsident Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit).

Gemeinsam mit allen Beteiligten freuen wir uns über die tolle Auszeichnung und bedanken uns nochmals ganz herzlich bei allen Werkstätten für die Teilnahme.  
 


Zurück



Partner

Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr

Bayerisches Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration

Bayerisches Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst

Sozialverband VdK Bayern

vbw - Die bayerische Wirtschaft

Wertebündnis Bayern

Deutscher Behindertensportverband e.V.

Elektro Hieber
Pohlig
Berufsbildungswerk Rummelsberg

TOGU