Anlässlich des heutigen Weltkrebstages rufen wir auf zu Sport bei Krebserkrankung

Als Fachverband für den Rehabilitationssport in Bayern ist es unser Anliegen zu einem Gelingen der landesweiten Initiative „Sport und Krebs“ beizutragen.

Wir möchten Rehabilitationssportgruppen und Übungsleiter dazu aufrufen, gemeinsam mit dem BVS Bayern neue Gruppen "Sport bei Krebserkrankung" zu gründen oder bereits bestehende Sportangebote auszuweiten, um eine adäquate bayernweite Versorgung mit Sportgruppen zu gewährleisten. Dafür wurde die Initiative "Aktiv gegen Krebs" ins Leben gerufen. 2013 gab es einen Aktionstag am Odeonsplatz in München, bei dem das Projekt vorgestellt wurde.
Weitere Informationen finden Sie im PDF DownloadFlyer und auf den Seiten des Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit und Pflege.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne unter 089-544189 persönlich zur Verfügung.
 
"Aktiv gegen Krebs" ist eine Initiative des BVS Bayern, Health Care und des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege.


Zurück



Partner

Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr

Bayerisches Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration

Bayerisches Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst

Sozialverband VdK Bayern

vbw - Die bayerische Wirtschaft

Wertebündnis Bayern

Deutscher Behindertensportverband e.V.

Elektro Hieber
Pohlig
Berufsbildungswerk Rummelsberg

TOGU