Mittelfranken ist stark beim Walken!

Auch dieses Jahr war der Nordic-Walking Tag des Bezirks Mittelfranken des Behinderten- und Rehabilitations-Sportverbands Bayern wieder ein voller Erfolg

In Schwarzenbruck begrüßte ein wohlgelaunter Uli Nüßlein die rund 40 Teilnehmer von der RSG Schwabach, der Hörgeschädigten-Freizeit-Sportgruppe Wendelstein, des VRS Hilpoltstein, des BVSV Nürnberg und der RVSG Rothenburg. Rund um und über den Dreibrüderberg (430Meter) gingen die verschiedenen Walkingstrecken, welche für jeden Sportler geeignet waren. Am Ziel der Tour wartete für die Walkingtruppe ein köstliches dreigängiges Menü, das für die einzelnen Anstrengungen und Blessuren entschädigte. An diesem Tag konnten durch die neu geknüpften Bekanntschaften sofort zukünftige Vereinskooperationen geschaffen werden, was sich sehr positiv in den einzelnen Sportarten für die nächsten Jahre auswirken könnte.
   AHK


Zurück



Partner

Lotto Bayern

Sozialverband VdK Bayern

Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr

Bayerisches Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration

Bayerisches Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst

vbw - Die bayerische Wirtschaft

Wertebündnis Bayern

Deutscher Behindertensportverband e.V.

Pohlig
Berufsbildungswerk Rummelsberg

TOGU

Stiftung Behindertensport