5. Niederbayrische Bezirksmeisterschaft im Hallenboccia

Bei der 5. niederbayerischen Hallenbocciameisterschaft konnte der Bezirkssportwart Alois Grasl, 12 Teams Mannschaften mit und ohne Behinderung aus Straubing, Plattling und Gottfrieding, sowie als Gäste die Sportler des BVSV Regensburg begrüßen.

In der Vorrunde, bei denen in 2 Gruppen jeder gegen jeden antraten, schälten sich bei spannenden  und vor allem fairen Wettkämpfen,  die Favoriten aus Straubing und Regensburg schnell heraus. Da die Rollstuhlteams aus Plattling sowie die Integrative Jugend aus Straubing aufgrund ihres Handicaps mit Bonuspunkten an den Start gingen, mussten sich die "Fußgänger-Mannschaften" mächtig ins Zeug legen, um diesen Vorsprung aufzuholen. So standen sich letztendlich die beiden Mannschaften vom VSV Straubing im Finale gegenüber, Groß war die Freude der Plattlinger "Rollstuhl-Mannschaft" über einen tollen 5. Platz. Die Integrative Jugend aus Straubing kam zwar über den 12. Platz nicht hinaus, hatten aber auch ein wenig Pech. Neben einem Unentschieden haben sie 3 Spiele mit nur einen Ball verloren. Aber das Team hat seine Motivation nicht verloren und meinte: "Fleißiges Training und dann wird es wieder besser werden!"
Die Mannschaft VSV Straubing 3 verteidigte im Finale seinen Titel gegen VSV Straubing 1 mit 12:4. Beim Spiel um den 3. und 4. Platz wurden die hocheingeschätzten Regensburger gegen die erst ganz neu zusammengestellte Mannschaft des FC Gottfrieding ihrer Favoritenrolle gerecht und siegten mit 11:2. Bei der Siegerehrung bedankte sich der  Bezirkssportwart Alois Grasl beiden Teilnehmern für ihre faire Spielweise und belohnte jeden  mit einem nützlichen Geschenk, denn geschwitzt hatte jeder.
Im kommenden Jahr finden die Meisterschaften bereits im späten Frühjahr statt und dann heißt es wieder: "Jack!" und die Kugeln fliegen wieder dem Ziel entgegen, wenn Rolli-Fahrer, Fußgänger und Jugendliche mit und ohne Handicap den Wettkampf miteinander aufnehmen.
 
A.Grasl/W.Dowrtiel 

 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   


Zurück



Partner

Lotto Bayern

Sozialverband VdK Bayern

Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr

Bayerisches Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration

Bayerisches Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst

vbw - Die bayerische Wirtschaft

Wertebündnis Bayern

Deutscher Behindertensportverband e.V.

Pohlig

Berufsbildungswerk Rummelsberg

Stiftung Behindertensport