Nach Bayerischer Meisterschaft auch den Bayernpokal für den RGSV Moosburg

In der Sporthalle des Helene-Lange-Gymnasiums in Fürth wurde am Samstag, dem 29. April 2017, das traditionelle Fußballtennis-Turnier um den Bayernpokal des BVS Bayern e.V. ausgetragen. Vom Ausrichter BVS Fürth e.V. konnten 9 teilnehmende Mannschaften von der 1. Vorsitzenden Hannelore Schier und dem Ehrenvorsitzenden Willi Dahinten begrüßt werden, die den Bayernpokal gewinnen wollten.
 
Die Vorrunde des Turniers wurde in zwei Gruppen und auf zwei Spielfeldern ausgetragen. In die Zwischenrunde qualifizierten sich die beiden Ersten jeder Gruppe, die Mannschaften RGSV Moosburg, BVS Weiden, VSG Zirndorf I und VSG Zirndorf II.
 
Die hervorragenden Endspiele wurden mit viel Beifall belohnt. Den 3. Platz erkämpfte sich die VSG Zirndorf I mit 32:14 gegen die VSG Zirndorf II. Sehr spannungsgeladen entwickelte sich zu Beginn das Endspiel zwischen dem BVS Weiden und der RGSV Moosburg. Doch den Rückstand zur Halbzeit von 6:11 konnte der Vorjahressieger BVS Weiden trotz großer Anstrengungen nicht mehr wettmachen. Der RGSV Moosburg sicherte sich mit dem Endergebnis von 20:12 den Sieg und gewann den begehrten Bayernpokal.
 
Bei den integrierten Bezirksmeisterschaften setzte sich die Mannschaft der VSG Zirndorf I durch. Den 2. Platz belegte der BVS Fürth e.V. vor der VSG Zirndorf II.
 
Die Siegerehrung fand in einer nahegelegenen Gaststätte statt. Die drei Erstplatzierten Mannschaften erhielten als besondere Auszeichnung eine Urkunde, eine kleine Geldprämie und pro Spieler eine Siegermedaille, die von der 1. Vorsitzenden Hannelore Schier und der Bezirkssportwartin Heide Roth mit entsprechenden Glückwünschen überreicht wurden. Als Höhepunkt und unter großem Beifall der Sportkollegen nahm die Siegermannschaft des RGSV Moosburg den Bayernpokal entgegen.
 
Martin Hofmair bedankte sich in seiner Funktion als Landesfachwart Fußballtennis im Namen der teilnehmenden Vereine beim BVS Fürth e.V. für die gute Verpflegung und die ausgezeichnete Organisation des Turniers.
 
Der Spieltag endete wieder bei gutem Essen und freundschaftlichen Beisammensein im Kreis der eingeschworenen Fußballtennis-Gemeinschaft.
 

Bayernpokalsieger 2017 RGSV Moosburg

Bauer Michael (von links) Scheikl Erwin, Hofmair Martin, Held Herbert, 1.Vorsitzende Hannelore Schier, BVS Fürth e.V.,  Dahinten Willi, Bezirkssportwartin Heide Roth

                                           
Bericht und Bilder Tobias Grießer
 


Zurück



Partner

Lotto Bayern

Sozialverband VdK Bayern

Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr

Bayerisches Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration

Bayerisches Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst

vbw - Die bayerische Wirtschaft

Wertebündnis Bayern

Deutscher Behindertensportverband e.V.

Pohlig

Berufsbildungswerk Rummelsberg

Stiftung Behindertensport