Schneeschuhwanderung im Bay. Wald

Schneeschuhwanderung im Bay. Wald

Am 19. Januar 2019 führte der BVS Bezirk Oberpfalz eine Schneeschuhwanderung im Raum St. Englmar durch.

Ein voller Erfolg, nicht nur was die Schneeschuhwanderer selbst anbelangt: auch das herrliche sonnige Wetter sollte bei allen Neid hervorrufen, die nicht mit dabei sein konnten.
Die Tour begann am Fuße des Pröller (750 m) und führte Richtung Hinterwies auf den Gipfel der Käsplatte (978 m) - so heißt die wirklich.
Die traumhaften Ausblicke auf der Käsplatte reichen vom Gipfel zum Pröller (1048 m) im Süd-Osten und zum gegenüberliegenden Hadriwa mit der Ortschaft Riedelswald im Westen bis zum Hohen Bogen.
Nach einem atemberaubendem Aufenthalt am Gipfel führte der Weg zurück Richtung zum Ahornstüberl, wo endlich die Batterien wieder aufgeladen werden konnten. Anschließend Endspurt zurück zum Ausgangspunkt, wo schon etwas Wehmut aufkam, da ein Tag zu Ende gehen sollte, der eigentlich nicht so ohne weiteres zu toppen ist. Wir können nur jedem nahelegen, so etwas selbst einmal erleben zu wollen.
Danke an alle, die diesen wunderbaren Tag in der Gemeinschaft ermöglicht haben…
J. Gruber
Dieser Bericht mit weiteren Bildern ist PDF DownloadHIER als PDF verfügbar.

jeder seine eigene Spur

traumhafter Ausblick auf der Käsplatte
Oberpfalz