BVS - Bayernpokal geht in die Oberpfalz

BVS - Bayernpokal geht in die Oberpfalz

Die „Ulmer Sabres“ waren perfekte Gastgeber für die 3. Auflage des BVS - Bayernpokals. Am Ende sicherte sich der Meister der Bayernliga, Rollaktiv-Oberpfalz 2, auch den Pokal und konnte somit das Double in der Saison 2018/2019 feiern!

Die "Ulmer Sabres" waren perfekte Gastgeber für die 3. Auflage des BVS - Bayernpokals.
Leider konnte dieser in diesem Jahr nur mit vier Mannschaften ausgetragen werden, was aber nicht bedeutete, dass die Teilnehmer keinen Spaß daran hatten. Die Zuschauer sahen spannende Spiele und großartigen Rollstuhlbasketball.
Am Ende sicherte sich der Meister der Bayernliga, Rollaktiv-Oberpfalz 2, auch den Pokal und konnte somit das Double in der Saison 2018/2019 feiern!

In den ersten Halbfinalspielen trafen der spätere Sieger aus der Oberpfalz auf die SHG Dachau und feierten eine souveränen 61:34 Erfolg. In der Halle nebenan zogen die Gastgeber mit einem 60:45 gegen den USC München in das Endspiel ein!
Bevor es zu den Platzierungsspielen kam, wurde noch von der Firma Hollister ein Shootout durchgeführt. Auch diesen Wettkampf gewannen die 3 Spieler der Rollactiv Oberpfalz 2!

Im Spiel um Platz 3 setzte sich dann die Hauptstadt gegen die Vorstadt durch. Der USC München gewann mit 46:28 gegen das Team aus Dachau!
Im Finale kam es dann zum Showdown! Der Gastgeber, die Ulmer Sabres gegen den designierten Meister. Durch eine aggressive Presse zogen die Gäste den Hausherren aber schnell den Zahn. Nur mühsam kamen die Münsterstädter ins Spiel. Zu spät, um die Hypothek aus den ersten Minuten aufzuholen. Das Finale endete mit 71:44 für die Mannschaft aus der Oberpfalz!
Nach anschließender Siegerehrung gab es noch ein gemütliches Beisammensein mit einigen Gesprächen über unseren Lieblingssport!

Der BVS Bayern bedankt sich bei all den teilnehmenden Teams, dem Ausrichter und den Gästen, welche an dem sonnigen Tag den Weg in die Halle fanden!
Ergebnisse:
Rollaktiv-Oberpfalz 2 - SHG Dachau 61 - 34
Sabres Ulm 3 - USC München 60 - 45
USC München - SHG Dachau 46 - 28
Rollaktiv-Oberpfalz 2 - Sabres Ulm 3 71 - 44
Platzierung:
  1. Rollaktiv-Oberpfalz 2
  2. Sabres Ulm 3
  3. USC München
  4. SHG Dachau

Bericht: Thorsten Schmid
Fotos: Markus Troppmann
Rollstuhlbasketball