
Fortbildung B-F-2623 Schwindelfrei und Fit, dem Gleichgewicht auf der Spur
Wann
19
Apr. 26
⇓
16:15
Wo
Holzkirchen
Holzkirchen Grundschule, Baumgartenstr. 7, 83607 Holzkirchen
Anmeldung
Donnerstag, 19. März 2026
Kontakt

Details zur Fortbildung
8 UE/LE
Wichtiger Hinweis: Da der Lehrgang 8 UE/LE umfasst, muss zur Lizenzverlängerung ein zweiter Lehrgang gebucht werden!
Das Programm umfasst gezielte Übungen zur Stärkung von Gleichgewicht und Koordination, um den Schwindel und das Sturzrisiko zu reduzieren. Dazu gehören Übungen zur Verbesserung des Gleichgewichts und spezielles Training zur Sturzprophylaxe und Schwindelbearbeitung
Mit jeder dieser Fortbildungen kannst du deine B-Lizenz-Sport in der Rehabilitation als auch deine C-Lizenz-Breitensport für Menschen mit Behinderung verlängern.
Achtung NEU: ab dem 1.1.2025 kannst du deine B-Lizenz-Sport in der Rehabilitation ebenfalls mit einem Lehrgang aus dem Breitensport-Behindertensport verlängern.
85,00 € für Mitglieder
160,00 € für Nichtmitglieder
In der Lehrgangsgebühr sind keine Kosten für Übernachtung, Verpflegung und An- und Abreise enthalten.
Die Mitgliedergebühr gilt ausschließlich für:
- Teilnehmer*innen, die in einem Verein des BVS Bayern gemeldet sind und deren Mitgliedschaft zum Zeitpunkt der Anmeldung zum Lehrgang durch den Verein auch beim BVS Bayern gemeldet wurden oder
- Teilnehmer*innen, die in einem anderen Landesverband des DBS als Mitglied gemeldet sind.
Die Mitgliedschaft muss zum Zeitpunkt der Anmeldung vorliegen. Bei verspäteter Meldung der Mitgliedschaft erfolgt keine anteilige Rückerstattung der Lehrgangsgebühr.
Mindestens die Hälfte der einzubringenden Einheiten (mindestens 8 UE) sind über Präsenzlehrgänge zu absolvieren!