1. Inklusiver Bezirksradwandertag nach Wasserzell bei Ansbach
Mit dem Drahtesel in Mittelfranken unterwegs

Mit dem Drahtesel in Mittelfranken unterwegs

Der Bezirk Mittelfranken und der VBSV Ansbach luden am Samstag den 31. August zum 1. Inklusiven Bezirksradwandertag nach Wasserzell bei Ansbach ein.
Um 9:30 trafen sich ca. 40 Radler bei bestem Wetter auf dem Parkplatz des Landgasthofes Schwarzes Roß und wurden schon vom 1. Vorsitzenden bzw. Bezirks Schatzmeister Hans Freiberg erwartet.

Nach einer kurzen Begrüßung und Vorstellung der erfahrenen Tourguides, die so manche schöne Ecke als kleinen Rastplatz zum Verschnaufen und für Fotos schon im Vorfeld ausgesucht hatten, konnte pünktlich um 10:00 losgeradelt werden.

Die 20 Km führten unsere Radler über die landschaftlich schöne und gut befahrbare Strecke von Wasserzell nach Häßlabronn und weiter über Ober- und Unterheßbach nach Lehrberg um nach ca. 2 Stunden wieder im Landgasthof anzukommen.

Die 40 Km Strecke, die leistungsmäßig etwas anspruchsvoller war und auch nur von Radlern mit E-Bikes gefahren wurde, führte von Wasserzell aus in die andere Richtung, Ansbach, Neuses, Lehrberg, Rosenbach und über Colmberg wieder zurück nach Wasserzell. Auch hier wurden Verschnaufpausen gut platziert ausgesucht, um ein paar Erinnerungsfotos von diesem schönen Tag zu schießen.

Nach ca. zweieinhalb Stunden ist auch diese Gruppe unfallfrei wieder im Landgasthof eingetroffen, wo sich alle zum anschließenden gemeinsamen Mittagessen im Biergarten trafen und es bei bester Stimmung ausklingen ließen.

Bericht und Bilder: Heide Roth


Mittelfranken Inklusion

Diese Veranstaltung wird aus Mitteln des Bayerischen Sozialministeriums für Familie, Arbeit und Soziales gefördert.

Logo: Bayerisches Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales