18. offene Fränkische Meisterschaft im Schwimmen

Am 23.03.2024 hat der BVS-Bezirk Mittelfranken zur 18. offenen fränkischen Meisterschaft im Schwimmen ins Scherbsgrabenbad in Fürth eingeladen.

Diese Einladung wurde von 42 Teilnehmern aus 7 Vereinen angenommen. Darunter waren auch 2 Teilnehmer aus Selb (Bezirk Oberpfalz) und 11 Teilnehmer aus Aschaffenburg (Bezirk Unterfranken).

Pünktlich um 13:00 Uhr begrüßte die Bezirkssport- und Spielwartin Heide Roth alle Anwesenden. Anschließend richtete der Sportbürgermeister der Stadt Fürth, Marcus Braun, der Stellvertretende Vorstandsvorsitzende des BVS-Bezirkes Mittelfranken, Dietmar Kleinert und Hannelore Schier 1. Vorsitzende vom BVS Fürth, dem ausrichtenden Verein jeweils ein paar Worte an die anwesenden Sportler, Trainer und Familienangehörigen und schon begann der Wettkampf.

In insgesamt 27 Läufen haben die Teilnehmer ihr Können unter Beweis gestellt, jeder nach seinen Möglichkeiten. Zuerst fanden die Einzelwettbewerbe statt, danach die Staffeln. Dabei wurden die Schwimmer und Schwimmerinnen kräftig von ihren Familien angefeuert. Einige filmten sogar, um später eine Erinnerung an diesen Tag zu haben. In den Pausen wurden die Ergebnislisten immer gleich ausgehängt. So konnte jeder unmittelbar sein persönliches Ergebnis sehen.

Auch für das leibliche Wohl hat der BVS Fürth gesorgt. Neben kalten Getränken und lecker Kaffee gab es belegte Brötchen und selbstgebackenen Kuchen. Wir danken Heide Roth mit Ihrem Team und dem BVS Fürth mit allen seinen Helfern für die sehr gute Organisation.

Ebenso möchten wir dem Sportbürgermeister der Stadt Fürth, Marcus Braun, unseren Dank aussprechen, der sich schon immer für den Behindertensport eingesetzt und so auch dazu beigetragen hat, dass unsere Fränkische Meisterschaft im Schwimmen wieder eine gelungene Veranstaltung geworden ist.


Mittelfranken Oberfranken Para Schwimmen Unterfranken