Absage der Deutschen Meisterschaft der Junioren
Unsere Rollstuhlbasketballer*innen müssen zu Hause bleiben

In wenigen Tagen hätte in Bonn die Deutsche Meisterschaft der Junioren im Rollstuhlbasketball stattfinden sollen. Diese wurde aufgrund der aktuell unsicheren Infektionslage nun abgesagt. Ein Nachholtermin für den Frühsommer 2022 ist angesetzt. Vor allem da die Meisterschaft vom 16. bis 18. Dezember stattgefunden hätte, lag sie terminlich zu nah an den Weihnachtsfeiertagen und den damit verbundenen Familienfeiern.

„Diese Absage tut uns sehr weh, da wir gehofft hatten, dass die Junioren endlich wieder ein Turnier spielen können“, sagt Christoph Küffner, Vorsitzender des Rollstuhlbasketballs in Deutschland in einer Pressemitteilung des DBS. „Eine so lange Zeit ohne Wettkämpfe ist für unseren Nachwuchs eine schwierige Situation, aber wir hoffen, dass wir die Deutsche Meisterschaft im Sommer 2022 wieder austragen können.“ Es ist bereits das zweite Jahr, dass der Wettkampf aufgrund der pandemischen Lage abgesagt werden musste.

Diese Entscheidung bedauern der BVS Bayern und unser Landestrainer Sebastian Gillsch sehr. Der bayerische Landeskader hat für den Wettkampf hart trainiert und hätte sich der Herausforderung gerne gestellt. Wir bleiben bis 2022 dran!

LLZ Rollstuhlbasketball Rollstuhlbasketball