Ausschüttung des BLB
Wichtige Förderung für unsere Mitglieder

Auch in schwierigen Lagen braucht es gute Nachrichten. Eine davon ist: Die Fördergelder des Bayerischen Landesbehindertenplanes (BLB) für 2020 wurden an unsere Mitglieder ausgeschüttet.

Was ist der BLB? 

Der BLB ist ein Förderprogramm des Freistaats Bayern, das Vereinen und Anbietern im Bereich Behindertensport bei der Umsetzung ihres Angebots helfen möchte. Gefördert werden Übungsstunden und Kurse sowie die Teilnahme an überregionalen Behindertensportveranstaltungen. Bereitgestellt werden die Gelder vom Zentrum Bayern Familie und Soziales.

BLB - unsere Verantwortung für euch

Diese finanzielle Zuwendung ist für viele unserer Mitglieder elementarer Bestandteil ihrer Finanzplanung. Dass die Auszahlung in Zusammenarbeit mit dem Ministerium nun erneut so reibungslos funktioniert hat, ist auch für uns als BVS Bayern oberste Priorität gewesen und Grund zur Freude. Die Verwaltung und Ausschüttung dieser Förderung nehmen wir als Verantwortung sehr ernst.

Besonders in Zeiten der Corona-Krise ist diese Unterstützung für viele Anbieter unverzichtbar, um auch in Zukunft noch mit dem weitermachen zu können, was ihnen am Herzen liegt.