Bayerische Meisterschaft im Para Bogenschießen
Ein Wettkampf vom Feinsten mit großartigen Leistungen und jeder Menge Spannung

Die Bogenschützen Feucht waren am 28. Januar 2023 Gastgeber der 35. Para-BM. Den Weg ins mittelfränkische Feucht fanden 20 Schützen und Schützinnen. Eingeteilt in 13 Wettkampfklassen fieberten sie dem ersten Schuss entgegen. Es wurden beachtliche Ergebnisse erzielt wobei Sebastian Kollarek (482 Ringe), Paul Rothenbucher (424) und Birgit Noll (479) den aktuellen Rekord brachen.

Mit sieben Startern waren die Recurvler der Senioren die stärkste Klasse. Thilo Böhm errang mit 520 Ringen den ersten Platz und wurde Bayerischer Meister. Die Klasse mit dem Blankbogen war mit zwei Startern vertreten. Alle anderen Starter und Starterinnen waren in ihren Klassen ohne Konkurrenz. Es waren drei Mannschaften gemeldet: es erreichten SG_Waldbrunn den 1. Platz, Bogenschütze Feucht Rang 2 und BS Oberdürrbach Rang 3. Es war wieder ein Wettkampf vom Feinsten mit großartigen Leistungen und jeder Menge Spannung.

Nun hoffen alle Schützen und Schützinnen auf einen weiteren Wettkampf in der Hallensaison der am 25./26. Februar 2023 in Saarbrücken stattfindet. - Alle ins Gold! Nicht zu vergessen ist die perfekte Verpflegung und die gesamte Organisation der BS Feucht.

Bericht: Arnold Schneider


Leistungssport Para Bogenschiessen