Der Bayernpokal Rollstuhlbasketball 2024 geht nach Schwaben
AuXburg Basketz setzen sich durch und holen den Turniersieg

Am Samstag, 20.04. fand in Ingolstadt der BVS Bayern Pokal 2024 statt.

Mit 8 Teams wurde bei verkürzten Spielzeiten mit 2x12 Minuten effektiver Spielzeit ab 09:00 Uhr in zwei Gruppen um die Platzierungen gekämpft. Nach jeweils drei Spielen und drei Siegen am Vormittag waren in der Gruppe A die Hausherren der SCHANZER Wheelys und in der Gruppe B das Team des USC München auf dem ersten Platz.

Nach einem Freiwurfwettbewerb und der Mittagspause ging es für die SHANZER Wheelys gegen die AuXburg Basketz und für den USC München gegen die RoadRollers Regensburg im Halbfinale weiter im Kampf um den Pokalsieg. Hier gelang zum einen Augsburg und zum Anderen dem USC München der Sieg. Damit standen die letzten Spielpaarungen fest:

Die Ingolstädter konnten durch sich durch ein Ergebnis von 22:30 gegen Regensburg den 3. Platz sichern und Augsburg holte sich im Anschluss mit 28:23 Punkten durch eine Revanche gegen das Team vom USC München, gegen die sie am Vormittag noch mit 24:27 verloren hatten, den Pokalsieg.

Nach der Siegerehrung ließen eine Reihe der Teilnehmer den Abend noch in froher Stimmung beim gemeinsamen Beisammensein in der Sportgaststätte ausklingen.


©Marek Kowalski
©Marek Kowalski
©Marek Kowalski
©Marek Kowalski
©Marek Kowalski
©Marek Kowalski
LLZ Rollstuhlbasketball Leistungssport Rollstuhlbasketball
Die Ergebnisse gibt es hier:
BVS Bayern Pokal Turnier 2024