Inklusionspreis 2020 für unseren Bezirk Oberpfalz
"Inklusiver Tag der Bewegung" wird geehrt

© Bezirk Oberpfalz/Bonack / Bezirkstagspräsident Franz Löffler bei der Übergabe der Urkunde an die Preisträger.

Jedes Jahr wieder machen sich unsere BVSler aus der Oberpfalz an die Organisation ihres "Inklusiven Tages der Bewegung". Dabei treffen sich Menschen mit und ohne Behinderung, um sich an der frischen Luft gemeinsam zu bewegen, sich auszutauschen und auszuprobieren. Neben dem Sport steht dabei stets auch das Miteinander im Fokus. Es ist eine tolle Gelegenheit, Nähe zu schaffen und neue und alte Freundschaften zu beleben. Dieses langjährige Engagement wurde nun durch den Inklusionspreis 2020 durch den Regierungsbezirk Oberpfalz geehrt

Preisverleihung in der Oberpfalz - mit Mitgliedern aus dem BVS-Bezirksvorstand

© Bezirk Oberpfalz/Bonack / Die Gratulanten des Bezirks Oberpfalz mit Glückwünschen an die Preisträger: Stadträtin Bernadette Dechant, Bezirkstagspräsident Franz Löffler, die drei BVS-Preisträger Dieter Menzel. Frank Reinel, Josef Pohl sowie Bezirksrätin Tanja Schweiger.

Bei der Preisverleihung überreichte Bezirkstagspräsident Franz Löffler unseren Preisträgern Frank Reinel, BVS-Bezirksvorsitzender in der Oberpfalz, Dieter Menzel, stellvertr. Bezirksvorsitzender,  und Josef Pohl, Bezirkssportwart die Urkunde. Der Preis ist mit 3000 Euro dotiert und wird seit 2013 verliehen. Insgesamt wurden laut Angaben des Bezirks mittlerweile 24 Projekte und ihre Träger ausgezeichnet, die aus 142 Bewerbungen ausgewählt wurden.

Das Präsidium und die Geschäftsführung des BVS Bayern sind begeistert über diesen tollen Erfolg unseres Bezirks. "Ich freue mich sehr, dass euer Engagement und Einsatz nun bei der Preisverleihung gewürdigt worden sind und bin gespannt, was ihr als Nächstes vorhabt", erklärt Diana Stachowitz, Präsidentin des BVS Bayern.

Oberpfalz