Budo Club Ismaning e.V. - inklusiv aktiv
EISs Siegelverleihung

TAG DER OFFENEN TÜR UND VERLEIHUNG DES 3. EISS-SIEGELS FÜR INKLUSION

Am 20. Oktober 2024 fand beim Budo Club Ismaning e. V. der Tag der offenen Tür statt. Alle 6 Abteilungen Aikido, Bujinkan Ninjutsu, Judo/Judo Inklusion, Kummooyeh, Tang Soo Do und Tenshinsho-den Katori Shinto-ryu stellten bei ihren jeweiligen Vorführungen Ihre Kampfkunst vor und demonstrierten eindrucksvoll ihr Können. Die vielen Zuschauer*innen und Kampfkunstinteressierten, die gekommen waren, um diesen Tag beim BCI zu erleben, waren begeistert und spendeten ausgiebig Applaus. Auch unser Bürgermeister Herr Dr. Alexander Greulich hat uns besucht und war begeistert.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde dem Budo-Club Ismaning e.V. vom BVS Behinderten- und Rehabilitationsverband Bayern e.V. sein 3. EISs-Siegel für die 3. Judo-Inklusionsgruppe durch Nicola Junghans verliehen. Wir sind sehr stolz auf dieses Siegel und werden auch zukünftig die Inklusion in unserem Verein fördern.

Nach den Vorführungen hatte nun jeder Gelegenheit bei einem Schnuppertraining sich die ein oder andere Kampfkunst näherbringen zu lassen und es selbst auszuprobieren. Unsere Abteilungsleiter*innen und Trainer*innen standen mit Rat und Tat zur Verfügung und waren über das große Interesse hell auf begeistert. Für das leibliche Wohl sorgte während der Veranstaltung der Foodtruck Grillin me softly.

Vielen Dank an alle, die zu dem guten Gelingen des Tags der offenen Tür beigetragen haben.

Weitere Informationen zu unseren Trainingszeiten und generell zum Budo-Club Ismaning e. V. mit den dort ausgeübten Kampfkünsten und Abteilungen findet ihr unter www.budo-club-ismaning.de. Dort findet ihr auch unser Kurzformular für ein kostenloses Probetraining.

Bericht und Bilder: Budo Club Ismaning e.V.

Informationen über das Projekt „EISs“ gibt es hier: Erlebte Inklusive Sportschule (EISs) | BVS Bayern


EISs Oberbayern Inklusion

Das Projekt wird in der Anschubfinanzierung aus Mittel des Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales gefördert.

Logo: Bayerisches Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales

Das Projekt wird in der Anschlussfinanzierung wird aus Mittel des Bayerischen Staatsministerium des Inneren, für Sport und Integration gefördert.