BVS Bayern Studie zur Teilhabe von Menschen mit Beeinträchtigung am Vereinssport in Bayern
in Kooperation mit dem Ferdinand-Steinbeis-Institut
Der BVS Bayern führt in Kooperation mit dem Ferdinand-Steinbeis-Institut eine Studie zur Teilhabe von Menschen mit Beeinträchtigung am Vereinssport in Bayern durch.
Die Untersuchung wird vom Bayrischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales finanziell gefördert. Anlass für die Untersuchung ist die Tatsache, dass Menschen mit Beeinträchtigung im Vergleich zu Menschen ohne Beeinträchtigung weit unterdurchschnittlich am Vereinssport teilhaben.
Hierfür wollen wir mögliche Ursachen identifizieren, um Akteuren aus Politik und Zivilgesellschaft Handlungsempfehlungen zur Überwindung dieses Missverhältnisses geben zu können. Sie richtet sich sowohl an Menschen mit Beeinträchtigung, die noch nie aktiv in einem Sportverein waren als auch an aktive und ehemalige Vereinssportler.
Wir würden Sie bitten den Fragebogen in ihrem Bekannten- und Wirkungskreis zu streuen, sodass möglichst viele Antworten generiert werden können.
Der Fragebogen kann direkt über den Link: Fragebogen oder über den QR-Code aufgerufen werden.
Die Dauer der Befragung hängt davon ab, zu welcher dieser Zielgruppe eine Person gehört, maximal jedoch rund 15 Minuten.
Wir bedanken uns im Voraus für ihre Teilnahme und für die Weiterleitung an Bekannte und andere Personen in ihrem Wirkungskreis.
OR-Code scannen und an der wissenschaftlichen Studie zur Teilhabe von Menschen mit Beeinträchtigung am Vereinssport in Bayern teilnehmen
.