Corona-Schnelltests fürs Training sind zuwendungsfähig
BLB-Förderung erkennt sie als Sachkosten an

Langsam wird ein Wiedereinstieg in den Sport möglich. Damit dieser auch sicher ablaufen kann, empfiehlt es sich mit allen Sportler*innen einen tagesaktuellen Corona-Schnelltest vor dem Training zu machen. Das macht speziell im Rehasport Sinn, da hier vermehrt Personen aus Risiko-Gruppen aufeinander treffen. Diese sind bei einer Förderung durch den Bayerischen Landesbehindertenplan (BLB) als Sachkosten zuwendungsfähig. 

Dafür haben wir uns als BVS Bayern besonders stark gemacht. Denn wir wollen, dass Sport für alle bald wieder angeboten werden kann. Die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitglieder steht dabei aber an erster Stelle. Die Kosten sollten aber nicht die Vereine alleine schultern müssen. "Die Förderung der Corona-Schnelltests durch den BLB ist ein wichtiger Schritt, um die Sportvereine in der Krise zu entlasten", so unser Geschäftsführer Jamil Sahhar. 

Wann und mit wie vielen Personen Training in den kommenden Wochen stattfinden darf, haben wir in einem Fahrplan für euch zusammengestellt. Diesen findet ihr auf der rechten Seite im Download-Bereich. 

Kontakt

Gibt es konkrete Fragen oder ist etwas unklar geblieben? Wenden euch gerne an uns.

E-Mail: service@bvs-bayern.com