Deutsche Meisterschaft im Bosseln 2022
Goldmedaille geht erneut in die Oberpfalz

Am Start waren 17 Herren- und 12 Damenmannschaften aus ganz Deutschland. Aus Bayern startete für die Herren der BVRS Cham und der VSV Kemnath. Eine bayerische Damenmannschaft konnte verletzungsbedingt dieses Jahr nicht gestellt werden. Der BVS Bayern entsandte Günter Herbolsheimer aus Neutraubling als Schiedsrichter. Sowohl in der Herren-, als auch in der Damenklasse spielte jeder gegen jeden. Am Freitag begrüßte zuerst der Beauftragte des DBS, Teddy Östreicher und der Vorstandssprecher des Ausrichters TV 1883 Bischofsheim, Ulrich Kühlburg die teilnehmenden Mannschaften. Sodann ertönte die Deutsche Nationalhymne.

So gegen 12.45 Uhr begannen die Spiele und bis zum Abend waren 15 von 31 Durchgängen gespielt. Am Samstag Morgen wurde ab 08.30 Uhr mit den letzten Durchgängen begonnen.
Als gegen 17.45 Uhr alle Spiele absolviert waren stand der Deutschen Meister auch ohne exakte Auswertung bereits fest. Bei den Herren setzten sich erneut die Spieler des BVRS Cham klar durch und wurden zum zehnten mal Deutscher Meister der Herren.

Die Mannschaft des VSV Kemnath belegte den 14ten Platz.
Bei den Damen holte sich der BRS Rudolstadt aus Thüringen den Meistertitel.
Bei der Abendveranstaltung, welche von Tanz- und Akrobatikaufführungen aufgelockert und von Grußworten kommunaler Politiker abgerundet wurde, wurden den Siegern ihre verdienten Urkunden und Medaillen feierlich überreicht. Zum Abschluss der Siegerehrung erklang nochmals die Deutsche Nationalhymne.

Bericht:

Günter Herbolsheimer
Abteilungsleiter BVS Bayern für Hallenboccia und Pétanque
Bundesschiedsrichter für Hallenboccia und Bosseln


Sport Bosseln Deutsche Meisterschaft