EISs Siegelverleihung für Inklusionsfußball groß und klein
Gütesiegel EISs offiziell an INSEL.Zeit e.V. verliehen

Bereits letztes Jahr gründete der inklusive Münchener Sport- und Freizeitverein INSEL.Zeit e.V. zwei EISs Gruppen:
Inklusionsfußball groß und klein unter der Leitung von Marc Stiegler

Aus terminlichen Gründen konnte die EISs-Siegelübergabe erst in diesem Jahr stattfinden. Am 17.04.2024 war es dann so weit. Dem Verein wurde im Rahmen der inklusiven Fußballstunde in der Halle der Phoenix Schule in Oberföhring die Urkunde für das Gütesiegel EISs von den Vertreterinnen der Landesgeschäftsstelle des BVS Bayern Nicola Junghans und Rebekka Klobe überreicht. Auch Insel-Geschäftsführerin Jasmin Simoneit-Eck nahm sich Zeit und wohnte der Siegelverleihung bei. Alle Teilnehmer*innen erhielten die EISs T-Shirts vom BVS Bayern.

Das inklusive Sportangebot der EISs Gruppen wird seit dem erfolgreichen Start im letzten Jahr sehr gut angenommen und die Nachfrage wächst. Davon konnten sich Junghans und Klobe vergangenen Mittwoch selbst überzeugen.

Wir freuen uns mit dem Verein INSEL.Zeit e.V. einen weiteren Verein beim BVS Bayern zu haben, der die bayerische Sportlandschaft inklusiver gestaltet.

Inklusion ist für den Verein INSEL.Zeit e.V. eine Herzenssache und wird ganzheitlich gelebt. Alle Angebote sind barrierearm gestaltet damit Sport für wirklich alle möglich ist.

Die Trainings der inklusiven Fußballgruppen finden immer mittwochs Nachmittag statt. (Im Sommer auf der INSEL der Stiftung Pfennigparade und im Winter in der Sporthalle der Phönix Schule in Oberföhring).

Interessierte Eltern können ihre Kinder bei Marc Stiegler fussball@inselzeit-inklusiversport.de anmelden. Ob und welche Behinderung die Kinder und Jugendlichen haben spielt dabei keine Rolle.


Oberbayern Inklusion

Das Projekt wird in der Anschubfinanzierung aus Mittel des Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales gefördert.

Logo: Bayerisches Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales

Das Projekt wird in der Anschlussfinanzierung wird aus Mittel des Bayerischen Staatsministerium des Inneren, für Sport und Integration gefördert.