EISs Spiel- und Sportfest Süd in Hausham

Der Haushamer Sportplatz ist voller glücklicher Familien. Die EISsgruppe der SG-Hausham hat wieder zum inklusiven Sportfest gerufen. 180 gemeldete Kinder aus dem Schlierachtal zwischen Bayrischzell und Hausham verteilten sich auf 27 Stationen, die von engagierten Helfer*innen betreut werden. Sepp Schaftari stellt in seiner Eröffnungsrede das Bekenntnis der Gemeinde Hausham für die sportliche Inklusion unter Beweis.

Die Gründe für den zunehmenden Erfolg dieser Veranstaltung sieht Stephan Kaiser in der direkten Werbung in den Grundschulklassen von fünf Grundschulen und des Förderzentrums in Hausham und Umgebung, sodass die Kinder sich nicht nur aus einem Prospekt, sondern im direkten Gespräch ein Bild von dem Event machen konnten. Andererseits spricht im Tal herum, was für tolle Highlights es auf der Anlage auszuprobieren gilt: Bubble-Fußball, Bungee-Trampolin und Bullriding erlebt man nun mal nicht im Sportunterricht. Alle freuen sich schon aufs nächste EISs-Sportfest ohne Grenzen am 3.Oktober 2024.

Die Veranstaltung wurde aus Mitteln des Bayrischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales finanziert.

Bericht und Bilder: Spehan Kaiser


EISs Oberbayern
Kontakt

Ansprechpartner*in bei Fragen oder Interesse an dem Förderprogramm "Erlebte Inklusive Sportschule":
Rebekka Klobe und Nicola Junghans
E-Mail: Kontakt

Das Projekt wird in der Anschubfinanzierung aus Mittel des Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales gefördert.

Logo: Bayerisches Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales

Das Projekt wird in der Anschlussfinanzierung wird aus Mittel des Bayerischen Staatsministerium des Inneren, für Sport und Integration gefördert.