Erfolgreiches Wurfmeeting für die BVS Para Leichtathlet*innen
Mile Sola räumt beim Kugelstoßen ab

Unser Kugelstoßer Mile Sola konnte beim Wurfmeeting mit Kreismeisterschaften in Roth / Weißenburg richtig glänzen und fuhr einen ersten und einen zweiten Platz ein. 

In diesem Jahr fanden sich beim Wurfmeeting mit angeschlossenen Kreismeisterschaften in Roth/Weißenburg wieder viele motivierte Sportler*innen ein, um in den Disziplinen Ball, Kugel, Diskus und Hammer ihr Können zu zeigen. Mit von der Partie war auch unser Para Leichtathlet Mile Sola, der für den TSV Marktoberdorf startet.

Der BVS-Sportler rief eine beeindruckende Leistung ab und belegte im Kugelstoß (7,26 Kilogramm) mit 10,69 Metern den ersten Platz. Beim Diskuswurf wurde er mit einer 2-Kilo-Scheibe und 27,67 Metern Zweiter.

Neue Herausforderung glänzend bestanden

Diese Leistung ist besonders herausragend, da Mile als F44 Klassifizierter in der Para Leichtathletik normalerweise mit geringeren Gewichten wirft: Seine Kugel wiegt 6 Kilogramm und der Diskus 1,5 Kilogramm.

Bedanken möchten wir uns als BVS Bayern besonders bei Susanne Rossmanith, die beim TSV Marktoberdorf für die Leichtathletik zuständig ist, für ihre tolle Unterstützung.


Kontakt
Foto Herr Carlos Ávila de Borba
Carlos Ávila de Borba

Landestrainer / Abteilungsleiter Leichtathletik

Kontakt