Fortbildungslehrgang zur Verlängerung der Prüfberechtigung des Deutschen Sportabzeichen für Menschen mit Behinderungen in Unterfranken

Am Samstag, den 26.06.2021 konnten in Arnstein 14 Sportabzeichenprüfer*innen, die aus einigen bayerischen Bezirken hierfür angereist waren, ihre Prüfberechtigung für das Deutsche Sportabzeichen für Menschen mit Behinderung (DSA MmB) in vier Unterrichtseinheiten auffrischen.

Heide Roth, die Bezirkssportwartin aus Mittelfranken und komm. Landesfachfrau für das Sportabzeichen im BVS hatte sich bereit erklärt, diesen Lehrgang in Arnstein auf dem Freigelände der VSG-REHA Arnstein durchzuführen. Der Bezirk Unterfranken, vertreten durch die Vorsitzende Karin Brand, bedankte sich recht herzlich für das Engagement von Heide, da in Unterfranken die Position des Fachwartes für das Deutsche Sportabzeichen nicht besetzt ist.

Die markanten Änderungen wurden von Heide Roth zusammengefasst neben allen weiteren Unterlagen zum Deutschen Sportabzeichen an alle Lehrgangsteilnehmer nach ausführlicher Erläuterung übergeben. Sämtliche Fragen der Prüfer konnten von ihr souverän beantwortet werden und die Teilnehmer konnten Arnstein mit einigen Hinweisen und hilfreichen Tipps mit der angestrebten Verlängerung ihrer Prüfberechtigung für die nächsten vier Jahre verlassen.

Sportabzeichen Unterfranken