Fußball CPler gewinnen die 15. Barcelona Trophy

Vom 25.11. - 28.11.2021 fand in Barcelona (Spanien) die 15. Barcelona Trophy im Bereich Fußball CP für Menschen mit einer cerebralen Bewegungsstörung statt.

Bereits in der Vergangenheit haben hier viele namenhafte Teams teilgenommen und auch den Turniersieg einfahren können. (z. B. USA, Kanada, Argentinien, Niederlande, etc.)

Diesmal wurde es als 4-Nationen-Turnier gespielt mit den teilnehmenden Mannschaften aus Gastgeber Spanien (12. Platz Weltrangliste), Thailand (13. Platz), Dänemark (21. Platz) und Deutschland (14. Platz).

Deutschland konnte mit Siegen über Thailand (4:1), Dänemark (11:0) sowie Spanien (8:0) die Vorrunde souverän meistern und spielte im Finale nochmals gegen Thailand. In einer doch hart geführten Partie konnte man auch hier deutlich mit 5:2 die Oberhand behalten und letztendlich hochverdient den Turniersieg feiern.

Mit David Bruns (SuS Sehnde) konnte man zudem den besten Spieler des Turniers stellen.

Auch der beste Torschütze des Turniers kam aus Deutschland (Bayern) - Christan Eidenhardt (aus Waldmünchen/Cham) konnte sich mit 10 Toren sowie 5 Torvorlagen auszeichnen.

Erfreulich aus bayerischer Sicht, dass mit dem niederbayerischen Trainergespann Conny Frank Fritsch (Kumhausen) und Matthias Geier (Landshut) sowie den bayerischen Akteuren Jonas Malkmus, Tobias Mühlbauer (beide TSV Wörth a. d. Donau), Philipp Freudinger (GW Marktbreit) sowie Simon Kümhof, Nick Neumann, Robin Meyer und Christian Eidenhardt (alle ASV Cham) der Hauptbestandteil der Mannschaft aus dem Freistaat kommt.

Das Turnier war rundum ein voller Erfolg für die deutsche Mannschaft, den nicht nur sportlich sondern auch zwischenmenschlich trat man hier als richtiges "Team" auf.

Bilder + Bericht: Conny Frank Fritsch


Fußball CP