Sportminister kündigt Hilfspaket für Bayerischen Sport an

Sportminister kündigt Hilfspaket für Bayerischen Sport an

Der Bayerischen Sportminister Joachim Herrmann hat ein Hilfspaket für den Bayerischen Sport angekündigt. Damit sollen Vereine, Sportfachverbände, die Sportschule Oberhaching und der Bayerische Landes-Sportverband (BLSV) "in dieser schweren Zeit bestmöglich" und unbürokratisch unterstützt werden.

Hier der Link zum Video, in dem Herrmann die Hilfen angekündigt hat. Um möglichst schnell eine erste Vorstellung von den Auswirkungen der Corona-Pandemie zu bekommen, hat der BLSV bereits ein Online-Meldesystem gestartet, in welchem Sportvereine und Sportfachverbände ihre zu erwartenden finanziellen Einbußen hinterlegen können. Primäres Ziel ist es, drohende Insolvenzen und bleibende Schäden am bayerischen Sportsystem zu vermeiden. Der BLSV rechnet mit Schäden in Höhe von 200 Millionen Euro für den Sport in Bayern. Hier geht*s zu den Informationen des BLSV Vereine und Verbände zu diesem Thema.

"Unsere Mitgliedsverbände sind ebenfalls von den Schäden durch den Shutdown betroffen. Das angekündigte Hilfspaket gilt selbstverständlich auch für sie", betont BVS Bayern Präsidentin Diana Stachowitz.