Inklusives Ponyreiten soll weiter bestehen

Inklusives Ponyreiten soll weiter bestehen

Aufgrund der Coronakrise sind dem Reitverein Thierhaupten massive finanzielle Schäden entstanden – die Abteilung Inklusives Ponyreiten muss ohne Finanzierung von außen geschlossen werden. 

Zusammen mit der Münchner Bank eG und ihrer Crowdfunding-Plattform "Viele schaffen mehr" helfen wir unseren Mitgliedsvereinen, ihre Projekte durch Spenden zu realisieren.

Die Abteilung Inklusives Ponyreiten im Reitverein Thierhaupten wurde Anfang 2007 gegründet und hat aktuell 103 Mitglieder mit und ohne Behinderung. Hier machen Kinder mit Behinderung und Kinder ohne Behinderung zusammen beim Reiten ganz neue Erfahrungen, körperlich, aber auch psychisch. Sie gewinnen Selbstvertrauen, fassen Mut und spüren, was Zutrauen heißt. Reiten in einer inklusiven Gruppe bringt den Kindern eine ganze Reihe von positiven Erfahrungen: pädagogische, psychologische, psychotherapeutische und soziale. Sie wachsen zusammen, ohne Barrieren und Grenzen.

Wäre es nicht schön, wenn Menschen mit und Menschen ohne Behinderung ganz selbstverständlich im Alltag miteinander leben und umgehen würden? Was uns wirklich trennt, sind die Barrieren in den Köpfen. In der inklusiven Abteilung Ponyreiten erleben Kinder, was Inklusion bedeutet: miteinander reiten lernen, Spaß haben und Freunde werden. Mit Ihrer Unterstützung kann diese Abteilung weiter bestehen.

Benötigte Geldsumme: 4.000 €

Finanzierungsende: 30.06.2020

Jetzt das Projekt unterstützen:
https://muenchner-bank.viele-schaffen-mehr.de/ponyreiten-thierhaupten