Inklusives Sport- und Kinderspielfest für Klein und Groß
des BVSV Nürnberg e.V.

Das Inklusive Sport- und Kinderspielfest lockte am Samstag zahlreiche kleine und große Teilnehmer*innen auf das Sportgelände des BVSV Nürnberg e.V..

Um 11 Uhr trafen sich die fleißigen Helfer*innen, um das Sportgelände mit einer Vielzahl an Spiel- und Mitmachstationen umzugestalten. Ab 14 Uhr war es dann endlich soweit. Bei leicht bewölktem, aber trockenem Wetter kamen die ersten Gäste. Während des gesamten Nachmittags herrschte an allen Sport- und Spielestationen reges Treiben. Sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen probierten sich bei den verschiedensten Angeboten aus und hatten dabei eine Menge Spaß. Im Angebot hatten wir unter anderem Tischtennis, Ringe werfen, Dosen werfen, Bälle in Büchsen, Basketball, Angeln, Boccia, Stockschießen, Stelzenlauf und Roundnet - für Jede*n war etwas dabei!

Fürs leibliche Wohl war, gegen einen geringen Unkostenbeitrag, bestens gesorgt. Gegen 18 Uhr mussten wir mit viel Wiederstand der Teilnehmer*innen das Fest beenden.

Wir freuen uns, dass unser 1. Sport- und Kinderspielfest so gut angekommen ist und insgesamt über 50 interessierte Teilnehmer*innen mit uns sportlich aktiv waren! Ein kleiner Wehrmutstropfen bleibt - waren vorab ca. 100 Personen für die inklusive Sportveranstaltung angemeldet.

Nichtsdestotrotz - Nach dem gelungenen Nachmittag waren sich alle einig, dass die Veranstaltung im nächsten Jahr wiederholt werden muss. Am schönsten waren die strahlenden Kindergesichter.

Ein Dank geht an alle Helfer*innen mit denen Veranstaltungen dieser Form erst möglich sind!

Bericht und Bilder: Britta Hutzler


Mittelfranken inklusion

Das Projekt wird aus Mittel des Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales gefördert.

Logo: Bayerisches Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales