Inklusives Tischtennis-Mannschaftsturnier
BVS Bezirk Oberfranken

SC Syrau verteidigt erfolgreich den Pokal

Die Schulturnhalle in Hof-Moschendorf war Schauplatz des inklusiven Tischtennis-Mannschaftsturniers, das die Reha Sport Gemeinschaft Hof zusammen mit dem BVS-Bezirk Oberfranken ausrichtete. Schon zum 24. Mal fand das Turnier statt, bei dem sich die Para-Sportler*innen von der RSG Hof mit Sportler*innen ohne Behinderung messen.

Das Teilnehmerfeld mit den Vereinen SC Syrau, SV Fortuna Schönbrunn (Sachsen), SV Blankenberg (Thüringen), SV Marlesreuth, RSG Hof I und RSG Hof II (Oberfranken) versprach guten Tischtennissport. Zwei Spielerinnen und 17 Spieler waren am Start.
Unter der Leitung des Tischtennis-Bezirksfachwarts Gerhard Wachter entwickelten sich spannende und interessante Spiele.
Im Modus Jeder gegen Jeden mussten alle Teams gegeneinander antreten. Nach fast sechs Stunden Wettkampf setzte sich Vorjahressieger SC Syrau knapp vor SV Blankenberg durch. Um die Plätze drei und vier entschied die bessere Sätzebilanz zugunsten der RSG Hof I. Hinter dem Vierten SV Marlesreuth platzieren sich SV Fortuna Schönbrunn und die zweite Vertretung der RSG Hof.

Turnierleiter Wachter überbrachte bei der Siegerehrung die Grüße des Verbands und Bezirks. Er dankte den zahlreichen Helfer*innen und Schiedsrichter*innen für ihren Einsatz zum Gelingen der Veranstaltung, die den Beifall der Aktiven fand.

  1. SC Syrau 9:1 Punkte
  2. SV Blankenberg 8:2 Punkte
  3. RSG Hof I 5:5 Punkte
  4. SV Marlesreuth 5:5 Punkte
  5. SV Fort. Schönbrunn 3:7 Punkte
  6. RSG Hof II0:10 Punkte

Bericht und Bilder: Heidemarie Miklis


Para Tischtennis Inklusion Bezirk Oberfranken

Die Veranstaltung wird aus Mittel des Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales gefördert.

Logo: Bayerisches Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales