Kleingruppentraining unseres Rollstuhlbasketball Landeskaders im Frühjahr

Auch in den beiden zurückliegenden Monaten war der Rollstuhlbasketball Landeskader fleißig. Im Rahmen von regelmäßigen wöchentlichen Trainingseinheiten arbeiten die Spieler*innen in Kleingruppen an sportartspezifischen Grundtechniken. So stehen neben Einheiten zur Rollstuhltechnik, der allgemeinen Athletik, dem Ballhandling auch viele Wurftrainings auf dem Programm.

„Wir sind wirklich extrem Dankbar über die Option und Möglichkeit unsere Athleten*innen in dieser noch immer herausfordernden Zeit stets physisch in der Halle trainieren zu dürfen“, äußert sich Landestrainer Sebastian Gillsch.

Auch in den kommenden Wochen und Monaten werden wir alles daran setzen unseren Talenten den bestmöglichen Support zukommen zu lassen! So soll das Trainingsangebot sukzessive im Einklang mit geltenden Regelungen hochgefahren werden. Neben weiteren Trainings- und Lehrgangsmaßnahmen für die etablierten Kaderathleten*innen wollen wir auch im Perspektivbereich Trainingsanreize setzen. Dies soll im Optimalfall nicht mehr nur digital, sondern ebenfalls physisch in der Sporthalle stattfinden, so das Trainerteam.


LLZ Rollstuhlbasketball Rollstuhlbasketball