Nachruf des Bezirks Oberpfalz für Martin Mahl

Martin Mahl 2017 bei der Sportwoche am Chiemsee.

Mit tiefer Betroffenheit und Trauer haben wir - die Vorstandschaft des BVS Bezirk Oberpfalz - die Nachricht vom Tod unseres langjährigen Schatzmeisters Martin Mahl aus Weiden erhalten. Martin verstarb am 18. Januar 2021 im Alter von 72 Jahren.

In unserer Erinnerung wird er immer ein ehrendes Gedenken finden. Er hinterlässt eine große Lücke, die wir stark spüren. Seine Persönlichkeit, seine Zuverlässigkeit als Schatzmeister, sein Engagement bei zahlreichen Sportveranstaltungen und seine positive Art wirkten auf uns immer sehr inspirierend. Viele Erlebnisse mit ihm sind uns unvergesslich. Besonders in Erinnerung behalten werden wir die Bezirks-Sportwochen, die wir zusammen mit ihm erleben durften und bei denen er ein zuverlässiger Fahrer war.

Aber auch der Sport wird ihn vermissen, denn er war ein sehr erfolgreicher Sportler: im Faustball wurde er siebenmal Deutscher Meister; im Hallenboccia war er in der Mannschaft des BVS Weiden ebenso ambitioniert wie erfolgreich: So wurde er z.B. von 2015 an fünfmal in Folge Sieger beim Bayernpokal und 2006, 2008 und 2011 dreimal Deutscher Meister. Außerdem gewann er 2016 den Deutschland-Pokal.

Die Ehrennadel des Sports in Bronze von der Stadt Weiden bekam er mehrfach verliehen, ebenso wie die Ehrennadel in Silber vom BVS Bezirk Oberpfalz und die Auszeichnung „Sportler der Oberpfalz“ .

Seiner Familie gilt unsere herzliche und tief empfundene Anteilnahme.

KB

Oberpfalz