Offenes Kadertraining der Rollstuhlbasketballer in Augsburg

Auch die 3. Runde des offenen Trainings in Augsburg war ein voller Erfolg. Die bunt aus Landeskaderspieler*innen und Athletinnen und Athleten der „Auxburg Basketz“ gemischte Truppe hatte am Freitag den 10.05. sichtlich Spaß in der Anton-Bezler Halle.

Nach einem kurzen Warmup standen diverse Übungen zu sportartspezifischen Grundübungen auf dem Programm. Abgerundet wurde die offene Trainingseinheit von einem Sportspiel im welchem sich die Augsburger mit den BVS-Sportler*innen mischten.

„Perspektivisch wollen wir das Konzept der dezentralen Trainingsangebote auch auf andere Standorte, beispielsweise im Norden und Westen Bayern ausweiten. Hier haben wir leider eine etwas dünnere Vereinsdecke, sodass wir uns von der Art des Kadertraining einen Verbesserung der Verbindung zu den Athletinnen und Athleten erhoffen“, so Landestrainer Sebastian Gillsch.

Weiter geht es für beide Landeskader Ende Mai. Vom 23. Bis 24.05. trainieren zunächst die Junioren und im direkten Anschluss, vom 24. Bis 25.05. die Damen im mittelfränkischen Nürnberg.


LLZ Rollstuhlbasketball Leistungssport Rollstuhlbasketball RBB