Maxi Ley erstmals beim World Para Athletics Grand Prix in Nottwil

@Tobias Lackner

Mit großer Freude blicken wir als BVS Bayern e.V. auf die erste internationale Wettkampfteilnahme von Maxi Ley beim World Para Athletics Grand Prix in Nottwil zurück. Die traditionsreiche Veranstaltung in der Schweiz, die Teil der internationalen Grand Prix-Serie ist, bot einmal mehr ein hochkarätiges Teilnehmerfeld mit Athletinnen und Athleten aus über 40 Nationen.

Für Maxi war es ein ganz besonderes Wochenende:

„Dieses Wochenende durfte ich in Nottwil bei meinem ersten internationalen Wettkampf verbringen. Ich komme mit vielen positiven Eindrücken und Erfahrungen aus der Schweiz zurück. Leider konnte ich nicht meine persönliche Bestzeit abrufen, aber in Hinblick auf die Deutschen Meisterschaften im Juni bin ich mir sicher, durch intensive Trainingseinheiten meine Leistung wieder zu verbessern. Danke Tobias Lackner für die tollen Bilder.“

Als Verband freuen wir uns sehr über Maxis professionelle Herangehensweise und seine reflektierte Einschätzung. Solche Erfahrungen sind entscheidend für die persönliche und sportliche Weiterentwicklung. Die Teilnahme an einem internationalen Wettkampf wie in Nottwil ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg in den Leistungssport – und Maxi hat diesen mit viel Engagement und Disziplin gemeistert.

Wir sind stolz, ihn auf seinem Weg begleiten zu dürfen und wünschen ihm für die kommenden Deutschen Meisterschaften im Juni viel Erfolg!

Leistungssport Para Leichtathletik