Der Plan für die Deutsche Meisterschaft der Junioren steht!

In der Zeit vom 09. Bis 10.06.2023 haben sich die Juniorinnen und Junioren der Rollstuhlbasketballer erfolgreich auf den diesjährigen Saisonhöhepunkt in Wetzlar vorbereitet. In 14 Tagen findet dort in der Zeit vom 23. Bis 25.06. die Deutsche Meisterschaft der Junioren statt.

„Wir haben gut trainiert, taktisch einige für unser Spiel wichtige Themen besprochen die unsere Stärken herausstellen sollen. Darüber hinaus wachsen die Mädels und Jungs allmählich auch auf dem Spielfeld zu einem Team zusammen. Es ist schön zu sehen wie sich die Truppe entwickelt und wie sie die Spielideen mehr und mehr umsetzen“, freut sich Landestrainer Sebastian Gillsch nach 4 intensiven Trainingseinheiten.

Wenngleich das Team aus diversen Gründen auch am letzten Lehrgang vor dem Ländervergleichsturnier nicht auf den gesamten Kader zurückgreifen konnte, freut sich die Mannschaft auf den Saisonabschluss.

„Nach dem Umbruch im Kader haben wir unsere Ziele neu definiert und festgesetzt. Selbstverständlich fahren wir nach Wetzlar um stets unsere beste Leistung abzurufen. Dennoch legen wir unseren Fokus ehr auf uns und unsere eigens für das Turnier formulierten Ziele. Diese haben nichts mit der Tabellenplatzierung sondern viel mehr mit der persönlichen wie auch der Entwicklung des Teams an sich zu tun“, erklärt Birgit Meitner (Assistenztrainerin).


LLZ Rollstuhlbasketball Leistungssport Rollstuhlbasketball