Wie immer freundschaftlich, aber kampfbetont –
das Tischtennisturnier um den Wanderpokal in Schrobenhausen

Nach einer Covid Pause hat in diesem Jahr der Rehasport-Verein aus Schrobenhausen im Auftrag des Bezirks Oberbayern wieder das Tischtennisturnier um den Wanderpokal ausgerichtet.

In der Dreifachturnhalle der Stadt Schrobenhausen haben am 11.11.2023 insgesamt sieben Mannschaften aus Bad Tölz, Freising und Schrobenhausen an diesem Event teilgenommen. Nach der Begrüßung durch die RSV-Vorstandsvorsitzenden Friedrich Eicher hat der Turnierausrichter Eugen Wyrobek die Regeln des Turniers erläutert.

Wettkämpferisch und gut gelaunt begannen die Punktspiele in zwei Klassen: eine stärkere A und die andere B. In diesem Jahr haben die Gastgeber besondere Stärke gezeigt. In der Aufstellung: Christian Assenbrunner, Benjamin Huber und Eugen Wyrobek blieb der Wanderpokal des Bezirks Oberbayern in der Klassen A in Schrobenhausen.

Die 2. Vertretung der Schrobenhausener: Inge Zwergl, Wilhelm Munkert und Michael Bathke, hat den 2. Platz in der B-Klasse belegt. Mit einer guten Leistung haben in der Gruppe B, die Vertreter des BSV Bad Tölz gewonnen und durften den kleineren Wanderpokal nach Hause mitnehmen.

Die jeweils ersten 3 Mannschaften der beiden Gruppen haben Pokale, Urkunden und Medaillen vom 2. Vorstand des BVS Bezirk Oberbayern, Martin Hofmair und dem 1. Vorstand des Rehasport-Vereins Schrobenhausen, Friedrich Eicher überreicht bekommen.

Ein paar Stunden vor dem Turnier hat die Vertretung des BVSV aus Ingolstadt unerwartet die Teilnahme abgesagt. Insgesamt gingen in den sieben Mannschaften 26 Spieler*innen an den Start. Nach der Siegerehrung waren die Teilnehmer*innen mit dem Verlauf sehr zufrieden und haben den Wunsch geäußert wieder nach Schrobenhausen zum Wettbewerb der Sportler*innen mit Handicap zu kommen.


Oberbayern Tischtennis Wanderpokal