Rollstuhlfechten zur Wiesnzeit

Am 19.09.2020 wurden wir von der Wirtshauswies´n im Werksviertel-Mitte (o’zapft wurde um 12 Uhr Mittag) überrascht – die Siegerehrung hat dann vor einem Karussell stattgefunden.

Es gab einige neue Gesichter und der bayerische Fechterverband hat sein Presseteam zur Berichterstattung vorbeigeschickt.

Volker Fischer, mehrfacher Weltmeister und Olympiasieger aus München, hat dem BVS-Rollstuhlfechter Didier Junk ein paar Tipps für den Wettkampf gegeben. Im Bild ist ein erschöpfter Fechter Didier Junk zu sehen, der wie immer alles gibt, um zu gewinnen!

Die Aufwärmübungen wurden gezeigt, wir erstellen einen kleinen Blog zum Nachlesen, um mehr Infos über unseren Sport in Bayern zu präsentieren.

Wir können eine neue Fechterin im Team begrüßen und haben jetzt auch eine kleine inklusive Anfängergruppe im Training am Mittwoch beim TSV-Trudering.

Schaut vorbei bei unseren monatlichen Rollstuhlfechten-Schnupperkursen im Werksviertel-Mitte, die aus den Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales gefördert werden.


Rollstuhlfechten
Kontakt

Jürgen Zielinski-Lick
vorstand@fcmev.de